Zwei neue Kuratorinnen für die Werte-Stiftung

Veröffentlicht am 1. November 2022

Lena Schöneborn und Vivian Loftin - die beiden neuen Kuratoren

Unser Kuratorium hat seit September diesen Jahres zwei neue Mitglieder: Vivian Loftin und Lena Schöneborn.

Vivian Loftin gründete 2020 gemeinsam mit zwei Kollegen Recyda GmbH. Nachdem sie als Team in „The Mission Waste“ unseres Spin-offs Futury ihre Idee eines nachhaltigen Verpackungsexperten erfolgreich weiterentwickelt hatten, konnten sie Recyda GmbH mittlerweile als erfolgreich finanziertes Start-up etablieren. Ein starkes Wertegerüst empfindet sie also ebenso wichtig wie eine nachhaltige und klimafreundliche Zukunft – diese Begeisterung möchte sie nun auch in die Projekte der Werte-Stiftung einfließen lassen: „Mir persönlich ist es sehr wichtig, Innovation für eine nachhaltige Zukunft voranzutreiben und Werte zu stärken. Daher freue ich mich sehr darauf, gemeinsam Projekte voran zu bringen.“

Lena Schöneborn war selbst lange Jahre Spitzenathletin und gewann 2008 die Goldmedaille im Modernen Fünfkampf bei den Olympischen Sommerspielen in Peking. Mit 34 Medaillen bei Welt- und Europameisterschaften ist sie zudem die erfolgreichste Athletin in der Geschichte dieser Sportart. Nebenher studierte sie Business Administration und International Management und arbeitet nach Stationen bei der DHL und einer Marketingagentur nun für die Adidas AG.