Zwei neue Kuratoren für die Werte-Stiftung

Veröffentlicht am 11. November 2021

Wir freuen uns über Verstärkung: willkommen Dorothea Brandt und Dr. Benedikt M. Quarch

Das Kuratorium der Werte-Stiftung verstärkt sich weiter: Dorothea Brandt und Dr. Benedikt Quarch wurden bei der Kuratoriumssitzung in Ruhpolding am vergangenen Wochenende ins Kuratorium berufen.

Die ehemalige Weltklasse-Schwimmerin Dorothea Brandt, Europameisterin und mehrfache deutsche Meisterin, war selbst Mentee im Mentorenprogramm von Sporthilfe und Werte-Stiftung und hat die duale Karriere neben dem Leistungssport immer vorangetrieben. Nach ihrem Psychologie-Studium hat sie nun einen erfolgreichen Einstieg in der HR-Branche geschafft, weiß aber um den schwierigen Spagat zwischen Sport und Ausbildung.

Benedikt M. Quarch hat sich nach seinem exzellenten Jura-Studium für den unternehmerischen Weg entschieden. Gemeinsam mit zwei Partnern gründete er das LegalTech-Start-up RightNow. Das Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, die entstandenen Rechtsansprüche bei Flugstornierungen, Mietnebenkosten, Pauschalreisestornierungen oder Bahnverspätungen von ihren Kunden abzukaufen und ihnen die entstandenen Kosten anteilig innerhalb von 24 Stunden zurückzuzahlen. Als junger Gründer liegt im die Verbindung von Innovationen, Entrepreneurship mit einer werteorientierten Haltung besonders am Herzen.

„Wir sind sehr stolz auf unsere neuen Kuratoren. Ich freue mich vor allem, dass wir zwei junge Menschen gewonnen haben, die mit ihren jeweiligen Erfahrungen und Kompetenzen die Projektbereiche „Spitzensport“ und „Innovation und Werte“ hervorragend unterstützen können. Als kleine Stiftung, die aus bürgerschaftlichem Engagement entstanden ist, sind wir auf die aktive Mitarbeit unserer ehrenamtlichen Gremien angewiesen. Nur so können wir gemeinsam unser Ziel erreichen, Werte als Fundament gesellschaftlichen Zusammenhalts zu stärken – das gerade in heutigen Zeiten aktueller ist denn je“, so Holger Follmann, Kuratoriumsvorsitzender der Werte-Stiftung.