Werte-Stiftung gewinnt neue Partner

Veröffentlicht am 13. Mai 2020

Neue Kuratorinnen: Astrid Teckentrup und Kathrin Haug

Die Werte-Stiftung freut sich über neue Partner und Kuratoren, die die Stiftungsarbeit in den kommenden Jahren tatkräftig unterstützen werden.

Die Werte-Stiftung mit Sitz in Frankfurt hat sich mit neuen Partnern weiter verstärkt:
Neben den bisherigen, langjährigen Partnern Lincoln International, FC Bayern München und GFN AG konnte mit dem Asset Manager Arabesque ein neuer Premium-Partner gewonnen werden, der die Aktivitäten der Stiftung über drei Jahre unterstützt.

Für die Stiftung war zudem die Gewinnung lokaler Partner besonders wichtig. Daher freut sie sich über das Engagement von Mainova, der Deutschen Familienversicherung und Icefield, die seit Herbst 2019 an Bord sind. Neu dazu kommt seit April noch die ODDO BHF Bank, die als größte Privatbank in der Eurozone ihre Arbeit nach festen Werten wie Unternehmergeist, Langfristigkeit und Unabhängigkeit ausrichtet.

„Wir sind sehr stolz auf unsere neuen Unterstützer und Partner. Ich freue mich vor allem über den regionalen Zuwachs, da wir als Frankfurter Stiftung zwar überregional tätig sind, aber eine starke Verankerung hier in der Region haben. Als kleine Stiftung, die aus bürgerschaftlichem Engagement entstanden ist, sind wir auf die Förderung von Unternehmenspartnern angewiesen. Nur so können wir gemeinsam unser Ziel erreichen, Werte als Fundament gesellschaftlichen Zusammenhalts zu stärken – das gerade in heutigen Zeiten aktueller ist denn je“, so Holger Follmann, Kuratoriumsvorsitzender der Werte-Stiftung.

Mit der Neuaufstellung sind auch Veränderungen im Kuratorium verbunden. René Parmantier, der bei der Partnergewinnung von ODDO BHF geholfen hat, verlässt das Kuratorium. Dr. Michael Ilgner lässt sein Amt aufgrund seiner neuen beruflichen Herausforderungen ruhen. Verstärkung bekommt die Stiftung durch zwei neue Kuratorinnen: Kathrin Haug (Geschäftsführerin Deloitte Digital GmbH) und Astrid Teckentrup (Geschäftsführerin Vertrieb Procter&Gamble DACH) werden die Arbeit der Werte-Stiftung tatkräftig unterstützen.

„Wir sind René und Michael sehr dankbar für ihr großes Engagement beim Aufbau unserer Stiftung. Die Beiden haben von der ersten Stunde an sowohl inhaltlich gestaltet, als auch viel Hilfestellung bei der Gewinnung von Förderern geleistet“, so Follmann. „Ich hoffe, sie bleiben uns verbunden und wünsche ihnen alles Gute“.

Die Werte-Stiftung ist eine private, unabhängige Stiftung, die auf das bürgerschaftliche Engagement von Einzelpersonen zurück geht. Fundament der Arbeit bildet die Überzeugung, dass Werte die Basis für sozialen Zusammenhalt und Chancengerechtigkeit sind. Die Stiftung agiert als Werte-Inkubator, mit dem sie bundesweit Projekte initiiert und entwickelt mit dem Ziel, Werte zu stärken. Seit 2017 steht die Arbeit unter dem Motto „Werte stärken. Menschen fördern. Ideen schaffen.“ Zu den aktuellen Schwerpunktthemen gehören die Förderung von Spitzensportlern, die Entwicklung von werteorientierten und nachhaltigen Innovationen sowie die Demokratie- und Wertevermittlung bei Jugendlichen.

Hier zum Download der Pdf Datei der Pressemitteilung von der Werte-Stiftung