Vier neue Kuratoren

Veröffentlicht am 5. Oktober 2020

Weiblicher und jünger: Das Aufsichtsgremium der Werte-Stiftung stellt sich für die Zukunft neu auf

Vier neue Kuratorinnen und Kuratoren hat die Werte-Stiftung in der vergangenen Woche bei ihrer diesjährigen Kuratoriumssitzung zu neuen Mitgliedern des Aufsichtsgremiums berufen: Friederike Lindenberg, Carolina Roever, Harald Christ und Thomas Mog werden die Geschicke der Stiftung ab sofort aktiv mitgestalten.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Friederike Lindenberg, Carolina Roever, Harald Christ und Thomas Mog vier beeindruckende und werteorientierte Persönlichkeiten für die Mitarbeit in unserer Stiftung gewinnen konnten. Damit stellen wir im Jahr 15 der Werte-Stiftung unser Ku-ratorium auch perspektivisch neu auf: Es wird weiblicher und jünger!“, so Holger Follmann, Kuratoriumsvorsitzender der Werte-Stiftung.

Bei der Sitzung, die in diesem Jahr in Berlin stattfand, diskutierten die Stiftungsgremien unter anderem über aktuelle und künftige Projekte wie das Bildungsprogramm „Demokratie lernen“, die neue Initiative für nachhaltige Innovation sowie das Entscheider-Netzwerk ReAct, das die Stiftung unterstützt. Trotz der Einschränkungen durch die Corona-Krise, so die einhellige Mei-nung der anwesenden 15 Teilnehmer, habe sich die Stiftung in den vergangenen 12 Monaten sehr gut entwickelt, weiter professionalisiert und viele neue Projekte erfolgreich umsetzen können.