Start-up Academy in der zweiten Runde

Veröffentlicht am 20. September 2019

Gruppenfoto der Start-up Academy

Auch in diesem Jahr werden Spitzenathleten auf dem Weg zum Gründer begleitet und geschult.

Nach dem Erfolg der erste Start-up Academy in 2018, haben sich Anfang September wieder rund 20 Spitzenathleten auf Schloss Liebenberg getroffen, um erste Schritte auf dem Weg zum Gründer zu gehen.

die Sportler beim Design Thinking-Workshop

Das Ziel der Academy, die von der Deutschen Sporthilfe in Kooperation mit der Werte-Stiftung angeboten wird, ist, den Sportlern zum einen methodische Grundlagen zu vermitteln, zum anderen aber auch viele praktische Tipps für den konkreten Gründerstart mitzugeben. Diese kamen u.a. von Annemarie Heyl, Gründerin und COO des Saft-Start-up Kyle&me, vom mehrfachen Gründer Arwed-Rolf Grenzbach, FUTURY Venture Fonds Manager Benjamin Krahmer und Präsentationscoach Michael Geerdts.

Arwed Grenzbach referiert zu „Markteintrittsstrategien“

„Wir konnten dieses Mal eine bunte und spannende Mischung aus Referenten und didaktischem Workshopteilen anbieten, die von den Teilnehmern sehr positiv aufgenommen wurde“, so Jannis Röthemeier, Workshopleiter von Werte-Stiftung/FUTURY, „Die Athleten haben toll mitgearbeitet und sind auch für uns eine inspirierende Gruppe.“

Dank der Unterstützung der DKB kann die Academy auch in diesem Jahr für die Sportler kostenfrei auf Schloss Liebenberg stattfinden. In den kommenden drei Monaten erarbeiten die Teilnehmer nun ihren Pitch für den zweiten Teil der SUA 2019, bei dem sie vor einer hochkarätigen Jury um die Gründerprämie von 12.000 Euro pitchen.

Während der Gruppenarbeit kann der schöne Park in Liebenberg genutzt werden