Neue Stipendiatinnen für das WHU-Stipendium

Veröffentlicht am 1. Dezember 2022

Ronja Kerßenboom und Dorothea Brandt präsentieren ihre WHU Stipendien

Schwimmerin Dorothea Brandt und Wasserballerin Ronja Kerßenboom starten den MBA

Im September haben zwei weitere Stipendiatinnen ihr Teilzeit MBA-Studium an der WHU – Otto Beisheim School of Management aufgenommen. Seit 2014 ist das Werte-Stipendium für ehemalige Athleten ein weiterer Baustein neben dem Mentorenprogramms und der Start-up Academy von der Deutschen Sporthilfe und der Werte-Stiftung. Auch damit soll der erfolgreiche Einstieg in die berufliche Karriere nach dem Sport unterstützt werden.

In diesem Jahr dürfen sich die Rekordschwimmerin Dorothea Brandt und die ehemalige Torhüterin der Wasserball-Nationalmannschaft Ronja Kerßenboom über ein vollfinanziertes Studium des Teilzeit-MBA-Programms freuen. Brandt startete in den Disziplinen Freistil, Schmetterling und Brust vor allem über die Sprintstrecken (50-m- und 100-m-Distanzen) und gewann seit 2001 bei internationalen Meisterschaften 25 Medaillen sowei 28 Deutsche-Meister-Titel. Sie ist mehrfache Kurzbahn-Europameisterin. Nach ihrem Psychologiestudium hat sie bereit einige Jahre Erfahrung im Personalwesen gesammelt und ist aktuell tätig im Bereich People&Change bei KPMG.

Ronja Kerßenboom hat neben dem Spitzensport Medical Biology und Management studiert und verstärkt zur Zeit The Janssen Pharmaceutical Companies of Johnson & Johnson als Manager Market Access.

Wir wünschen den Beiden viel Erfolg beim Studium!