Mentoren-Mentee-Treffen in Düsseldorf

Veröffentlicht am 30. Oktober 2022

Gruppendiskussion bei dem Mentoren-Mentee-Treffen in Düsseldorf

Rund 65 Mentoren und Mentees trafen sich zum Austausch mitte Oktober im Wirtschaftsclub Düsseldorf um in Kontakt zu treten, sich auszutauschen und über verschiedenste Themen zu diskutieren.

Mitte Oktober fand das jährliche Mentoren-Mentee-Treffen, wie auch schon im letzten Jahr, im Wirtschaftsclub Düsseldorf statt. Gemeinsam mit der Deutsche Sporthilfe veranstaltete die Werte-Stiftung ein Treffen, bei dem rund 65 Mentoren und Athleten die Möglichkeit geboten wurde, in Kontakt zu treten, sich auszutauschen und über verschiedenste Themen zu diskutieren. Sascha Foerster von Bonn.digital moderierte ein themenoffene Barcamp, bei dem unterschiedliche Diskussionsthemen gesammelt wurden, wie z.B. „wie erzähle ich meine Geschichte als Spitzensportler im Bewerbungsgespräch“ oder „wie gehen Manager und Athleten mit Misserfolgen um“. Eine große Anzahl an Themen wurde zuvor von den Teilnehmern selbst eingebracht und dann in drei Sessions in verschiedenen Räumen diskutiert.

Insgesamt war es ein rundum gelungener, informativer und kommunikativer Nachmittag, bei dem sich jeder Teilnehmer aktiv einbringen konnte. Abends konnten die Netzwerke dann weiter geschmiedet werden bei der Preisverleihung zum Juniorsportler:in des Jahres.