Vorstellung des Mentoren-Mentee-Paars Huhle-Richter

Veröffentlicht am 12. November 2022

Jasmin Richter und Ferdinand Huhle

Wir stellen eines der aktuell 154 Mentoren-Mentee-Paare vor

Um Athleten den Übergang von ihrer sportlichen Karriere in ihre berufliche Karriere zu erleichtern, hat die Werte-Stiftung vor einigen Jahren gemeinsam mit der Deutschen Sporthilfe das Mentorenprogramm ins Leben gerufen. Hier fungieren Führungspersönlichkeiten aus unterschiedlichsten Gesellschaftsbereichen als Mentoren, die ihre Mentees beim Einstieg in die Berufswelt begleiten.

Eines unserer Mentoren-Mentee-Paare wollen wir hier einmal vorstellen:
Ferdinand Huhle ist Bereichsleiter der Konzernkommunikation und Head of Sustainability bei der Mainova AG, einem der führenden Energiedienstleister Deutschlands aus Frankfurt und seit vielen Jahren Partner der Werte-Stiftung. Er ist einer von 135 aktiven Mentoren und seit diesem Jahr Mentor von Jasmin Richter. Die EM-Bronze Gewinnerin im Taekwondo absolviert ihren Master of Arts in Öffentlicher Kommunikation an der Universität Jena. Ihr Mentor steht ihr nun als Sparringspartner und Türöffner zu Seite, um ihr den Einstieg in die Kommunikationsbranche zu erleichtern.