Henrik Feldwehr und Marius Radow neue WHU-Stipendiaten

Veröffentlicht am 28. November 2021

Schwimmer Henrik Feldwehr und Kanute Marius Radow neue WHU-Stipendiaten

Im Herbst 2021 haben Henrik Feldwehr, Zweitplatzierter bei Weltmeisterschaften und Teilnehmer an Olympischen Spielen im Schwimmen, und Marius Radow, Junioren-Weltmeister im Kanu-Rennsport, ihr MBA Studium an der WHU Otto Beisheim School of Management begonnen. Sie sind damit die 12. und 13. Stipendiaten, denen die Werte-Stiftung das Teilzeit-MBA Programm ermöglicht. Es ist ein beliebtes Angebot aus dem Duale-Karriere-Förderbaustein der Deutschen Sporthilfe, mit dem Sportler auch nach ihrer aktiven Karriere bei einem erfolgreichen Berufseinstieg unterstützt werden sollen.

„Henrik und Marius waren Weltklasse-Athleten, die sicherlich auch beim MBA herausragende Leistungen und die für den Sport typischen Werte zeigen werden“, so Dr. Anna-Lisa Schwarz, Geschäftsführerin der Werte-Stiftung, „insofern sind wir überzeugt, dass die Beiden von dem Programm profitieren und viel für ihre zweite Karriere mitnehmen können“.