Aktiver Austausch beim Mentoren-Mentee-Treffen in Düsseldorf

Veröffentlicht am 6. November 2023

Viel Austausch, interessante Kennenlernen und das Neuste zu den Förderprogrammen von Werte-Stiftung und Sporthilfe gab es beim Mentoren-Mentee-Treffen Ende Oktober in Düsseldorf.

Mit dem gemeinsamen Mentorenprogramm möchten die beiden Stiftungen Spitzenathleten den Einstieg in die berufliche Karriere nach dem Sport erleichtern, in dem ihnen eine Führungspersönlichkeit als Mentor an die Seite gestellt wird. Dazu organisieren wir jährlich ein Treffen für alle Mentoren und Athleten, um den Austausch und die Weiterentwicklung des Programms zu unterstützen.

Das diesjährige Treffen fand auf Einladung der DVAG mit rund 55 Teilnehmern statt und bot neben viel Interaktion gute Diskussionen und ein Update zu den verschiedenen Förderprogrammen der beiden Stiftung rund um die zweite Karriere von Athleten: Die Start-up Academy, der Coaching-Pool, MBA-Stipendien an der WHU und im nächsten Jahr dann auch Werte-Workshops für Athleten.

Der Tag fand einen schönen Abschluss bei der Preisverleihung „Juniorsportler:in des Jahres“ von Sporthilfe und Deutsche Telekom im Areal Böhler – herzlichen Glückwunsch an die Turnerin Helen Kevric!