Grundsteinlegung Hospiz

Veröffentlicht am 19. November 2019

Der Grundstein wir gelegt!

Der Bau des „Hospiz am Wasserturm“ läuft weiterhin optimal. Vergangenen Samstag wurde der Grundstein gelegt. Die Eröffnung ist für den 1.3.2020 geplant

Die Reihenfolge ist ungewöhnlich: nachdem im Juli bereits das Richtfest gefeiert wurde, hat die Hospizstiftung Rotary Rodgau in Kooperation mit der Werte-Stiftung und Mission Leben vergangenen Samstag den Grundstein für das Hospiz Rhein-Main gelegt. Der Bau geht schneller voran als ursprünglich geplant: der Rohbau steht, die Fenster sind bereits eingebaut und die Heizung läuft. Die ersten Gäste sollen ab 1. März 2020 einziehen.

Die versammelte Gruppe zur Grundsteinlegung

Scheckübergabe beim Hospiz

„Den Tod können wir nicht aufhalten, aber eine wichtige Schlacht gewinnen, wenn wir das Sterben zurück ins Leben holen“, so Dr. Nikos Stergiou, Vorstandsvorsitzender der Hospiz-Stiftung. „Dank der umfangreichen Unterstützung der Werte-Stiftung sowie eines großen bürgerschaftlichen Engagements in der Region kann der Bedarf an stationären Hospizbetten in dieser Region endlich gedeckt werden.“