Digitales Mentoren-Mentee-Treffen

Veröffentlicht am 30. November 2020

Über 135 Teilnehmer wählten sich in das Webex-Treffen ein

Normalerweise findet das jährliche Treffen im Rahmen des Mentorenprogramms persönlich statt. Dieses Jahr wurde es digital umgesetzt.

Gerade in diesen herausfordernden Zeiten war uns ein Austausch zwischen Athleten und Mentoren besonders wichtig. Normalerweise findet das jährliche Treffen im Rahmen des Mentorenprogramms persönlich statt, das war dies Jahr natürlich nicht möglich. Stattdessen feierte das erste digitale Mentoren-Mentee-Treffen Premiere.

Fast 150 Teilnehmer folgten gestern Abend der Einladung von Werte-Stiftung und Stiftung Deutsche Sporthilfe. Im virtuellen Raum diskutierten sie über aktuelle Karrierethemen wie Recruiting in Pandemie-Zeiten oder New Work und trafen sich in Kleingruppen zum Austausch und Netzwerken.

Vorstellung des neuen Förderbausteins „Coaching Pool“

Neben den beiden Vorständen Jonas Reckermann (Werte-Stiftung) und Thomas Gutekunst (Deutsche Sporthilfe) inspirierten die langjährigen Mentoren Dr. Markus Lorenz (Managing Director BCG) und Dr. Thomas Marquardt (SVP HR Infineon Technologies AG) sowie Mentee Alexander Nobis (Moderner Fünfkampf) mit kurzen Impuls-Vorträgen. Der neue Förderbaustein „Coaching Pool“ wurde zudem von Dr. Anna-Lisa Schwarz (Geschäftsführerin Werte-Stiftung), Kathrin Boron (Athletenförderung Sporthilfe) und Mentor und systemischer Berater Marco Graf vorgestellt.

Vorstandsvorsitzender der Werte-Stiftung, Jonas Reckermann, begrüßte

Das gemeinsame Mentorenprogramm der beiden Stiftungen in Kooperation mit der DZ BANK AG besteht schon seit 2013, hat bereits knapp 100 Mentorate erfolgreich abgeschlossen und umfasst derzeit rund 130 aktive Paare.