Die Stiftung in 100 Sekunden

Veröffentlicht am 5. Oktober 2020

Was genau macht eigentlich die Werte-Stiftung und warum versteht sie sich als „Werte-Inkubator“? Der neue Stiftungsfilm gibt Antworten

„Psst, nicht so laut! In diesem Raum entsteht gerade eine neue Idee“. So beginnt der aktuelle Erklärfilm der Werte-Stiftung, der ab sofort auf der Website und im Youtube-Kanal der Werte-Stiftung zu sehen ist.

Das animierte Erklärvideo beschreibt, wie die Werte-Stiftung Ideen mit Werten verknüpft und daraus Projekte entwickelt – alles mit dem Ziel, Werte in der Gesellschaft, in der Wirtschaft und im Sport zu stärken. Zu den neuen Ideen, denen die Stiftung gerade hilft, groß zu werden, gehören das Bildungsprojekt „Demokratie lernen“, eine Initiative für nachhaltige Innovation sowie ein Entscheider-Netzwerk, das sich über Werte in der Zeit nach Corona Gedanken macht.

Gestaltet hat den Film die Frankfurter Storytelling-Agentur Click & Clever, mit der die Werte-Stiftung seit vielen Jahren eng zusammenarbeitet.