Willkommen im Team, Florian!

Veröffentlicht am 10. September 2024

Florian übernimmt die Projektleitung für die Bildungsprojekte der Werte-Stiftung und wird in diesem Rahmen insbesondere die Projekte „Werte (er)leben“ und „Werte-Trainer“ verantworten

Seit September wird das Team der Werte-Stiftung von Florian Huber unterstützt. Florian übernimmt die Projektleitung für die Bildungsprojekte der Werte-Stiftung und wird in diesem Rahmen insbesondere die Projekte „Werte (er)leben“ und „Werte-Trainer“ verantworten.

Die Themen Sport und Bildung prägten auch bisher Florians berufliche Laufbahn. Nach Stationen bei der Deutschen Sporthilfe und der DFL Stiftung betreute er in den vergangenen drei Jahren bei der gemeinnützigen Gesellschaft „LitCam“ das regionale Bildungsprogramm „Löwenstark – Fußball trifft Kultur“, mit dem Kinder aus bildungsfernen Familien über den Fußball für Bildung und Sprache begeistert werden sollten. Außerdem leitete er im vergangenen Jahr das Bildungsprojekt EUROKiK, mit dem die Begeisterung für die EURO 2024 in bundesweit 150 Grundschulen als Aufhänger genutzt wurde, sich mit Europa, dessen Kulturen und dem Fußball und seinen Werten auseinanderzusetzen.

Nun freut sich Florian auf seine neue Aufgabe bei der Werte-Stiftung: „Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit dem Team der Werte-Stiftung die Bildungs- und Sportprojekte voranzutreiben und so das wichtige Thema Werte in unsere Gesellschaft und insbesondere an Kinder und Jugendliche heranzutragen. Besonders wichtig sind mir dabei die Werte Respekt und Verantwortung, da ich glaube, dass wir unsere gesellschaftlichen Herausforderungen nur dann lösen können, wenn wir einander unabhängig von Geschlecht, Religion oder Herkunft respektvoll begegnen und gemeinsam Verantwortung für unsere Demokratie übernehmen.“