Neue Vorstandsvorsitzende: Denise Schindler

Veröffentlicht am 16. Oktober 2022

„Ich wünsche mir, dass Werte wieder viel stärker gelebt und wertgeschätzt werden!“

Paralympicsportlerin Denise Schindler ist die neue Vorstandsvorsitzende der Werte-Stiftung. Die „Staffelstabübergabe“ durch Jonas Reckermann, Olympiasieger im Beachvolleyball, fand im September dieses Jahres statt.

„Werte sind wertvoll – für jeden einzelnen von uns und allen voran für ein respektvolles und faires Miteinander“, so Denise Schindler. Sie ist eine der besten Para-Radsportlerinnen Deutschlands, Athletin, Keynote-Speakerin und Bestseller-Autorin. Menschen zu begeistern, zu bewegen und zu motivieren ist ihre Leidenschaft. Mit ihrer neuen Aufgabe als Vorstandsvorsitzende der Werte-Stiftung geht sie ein weiteres Herzensprojekt an. „Ich freue mich sehr auf meine neue Funktion, die Aufgaben und Herausforderungen, die auf mich warten“, sagt Denise Schindler. Bei der letzten Werte-Preisverleihung war sie selbst eine der Preisträgerinnen. Für ihr hohes Maß an Engagement für gelebte Inklusion erhielt sie die Auszeichnung für „Respekt“. „Jeden Menschen mit Respekt begegnen – das ist mein Grundsatz. Ich wünsche mir, dass Werte wieder viel stärker gelebt und wertgeschätzt werden“, so Schindler. Worauf sich Denise in ihrer neuen Rolle unter anderem freut: „Den Werte-Preis im kommenden Jahr selbst verleihen zu dürfen und Engagement für Werte auszuzeichnen!“

Die Sportlerin übernimmt den „Staffelstab“ von Jonas Reckermann. Seit 2016 engagiert sich der Olympiasieger im Beachvolleyball für die Werte-Stiftung. „Den Dialog zwischen Sport und Wirtschaft zu fördern und das Thema Werte innerhalb unserer Gesellschaft kann man nicht hoch genug hängen“, so Reckermann. Er blickt zurück: „Die vielfältigen Projekte der Stiftung wie das Mentorenprogramm, die Eröffnung eines Hospizes, Zukunfts- und Nachhaltigkeitsprojekte oder die Verleihung des Werte-Preises machten die Arbeit bei der Werte-Stiftung so besonders.