COACHING POOL

Persönlichkeitsentwicklung als zusätzliches Angebot für Spitzensportler

Athleten können nur dann Spitzenleistungen erbringen, wenn sie als Mensch gefestigt sind und der Dreiklang von Sport, Familie und beruflicher Zukunft aufeinander abgestimmt ist. Dabei können professionelle Coaches helfen.

Die Herausforderung

Festigung der Persönlichkeit

Spitzenathleten bewegen sich auf vielen verschiedenen Ebenen. Der Sport spielt für einen begrenzten Zeitraum dabei eine übergeordnete Rolle. Die Karriere wird durch familiäre und berufliche Veränderungsprozesse bestimmt. Vor allen Dingen die berufliche Karriere ist mit vielen Unsicherheiten verbunden und das auch schon während der aktiven Sportkarriere.
Unvorhersehbare Ereignisse, wie zum Beispiel die Verschiebung der Olympischen Spiele 2020 oder Verletzungen bedeuten Neuorientierung und Umplanung der sportlichen, familiären und beruflichen Situation.
Nur wenn der Athlet als Mensch in seiner gesamten Persönlichkeit gefestigt ist, kann er Spitzenleistungen erbringen.

Unser Weg

Coaching-Pool für Spitzensportler

Um die Persönlichkeitsentwicklung aus einer übergeordneten Perspektive zu unterstützen, können professionelle Coaches helfen. Oft ist Spitzensportlern allerdings der Zugang zu Coaches verwehrt. Daher haben wir gemeinsam mit unserem Kooperationspartner, Stiftung Deutsche Sporthilfe und Mitinitiator Marco Graf (Coach und Mentor im Mentorenprogramm) einen Coaching-Pool ins Leben gerufen. Damit ermöglichen wir, ergänzend zu den bestehenden Angeboten, Sportlern Zugang zu professionellen Coaches für ihre individuelle Persönlichkeitsentwicklung. Nach einem individuellen Matching bietet jeder Coach dem Athleten drei Pro-Bono Sessions an. Die Programmpartner sorgen für eine qualitative hochwertige Auswahl, Begleitung und Vernetzung der Coaches.

;&nbsp